Freitag, 24. Januar 2014

Für Wohlfühlstunden

Jetzt wird es kuschlig-warm...

Der Winter hat am heutigen Tage wieder Einzug gehalten. Frühmorgendlich lag noch eine samtene Schneeschicht auf den Strassen. An solchen Tagen würde man(n) am liebsten im heimeligen Stübchen verweilen - bei einer heissen Tasse Tee in einer knuddligen Decke das Sofa hüten. Warm ums Herz wird es einem dabei mit einem self-made Bettfläschen :-)
Der Bastelspass geht los...

Hierzu benötigt ihr:
- ein grosser Bogen dicker Filz in eurer Lieblingsfarbe
- ein Knäuel dicke Wolle (wählt nach Belieben eine knallige Farbe zur Farbe des Filzbogens)
- eine dicke Strumpfnadel
- dünner Faden (farblich passend zum Filzbogen)
- eine feine Nadel mit kleinem Öhr
- ein süsses Bügelmotiv
- eine Bettflasche

Auf geht's...

Als Erstes legt ihr die Bettflasche auf den Filzbogen. Plant für den Zuschnitt der zwei Filzbögen genügend Fläche ein, so dass das Fläschchen in seiner künftigen Hülle genügend Raum hat. Jetzt platziert ihr euer Bügelmotiv auf dem Filzzuschnitt & bügelt dieses sorgfältig mit ein wenig Dampf auf.

Ist der Zuschnitt inkl. Motivplatzierung geglückt, nehmt die Strumpfnadel zur Hand , fädelt die dicke Wolle ein - in rund eineinhalb Zentimeter Abständen näht ihr jetzt die Filzbögen aufeinander. Legt die Bettflasche erst gegen Ende der Nähpartie zwischen die Filzflächen.

Als Finish ist der Flaschenhals an der Reihe. Hierzu legt ihr die Flaschenhalszuschnitte gerundet aufeinander & vernäht die Enden, so dass möglichst keine Übergänge der beiden Filzflächen erkennbar sind.

Et voilà, das self-made Bettfläschen darf nun heiss gefüllt werden!!! Und schon beginnt deine wohl verdiente, kuschlig-warme Auszeit...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen